Termine nach Vereinbarung

+49 (0) 152 32 06 82 39


1:1 Coaching

Deine Themen - mein geschützter Raum für Dich - egal ob online oder in meinen Praxisräumen in Gleisweiler in der Südpfalz.


Als starke Persönlichkeit bist Du mutig, voller Tatendrang und möchtest Deinen Beitrag in der Welt leisten. Doch trotz der Umsetzungskraft gehst Du vielleicht gerne über Deine körperlichen Grenzen hinaus, möchtest Dich verändern und stößt dabei auf Hindernisse oder wünschst Dir für Deine nächsten Entwicklungsschritte einen passenden Sparring Partner, um Deine Ziele mit mehr Leichtigkeit zu erreichen.  


Dann bist Du bei mir genau richtig, denn es ist mein Herzenswunsch, Dich in Deiner Entwicklung und Veränderung zu unterstützen! 

Dazu stelle ich Dir die folgende Frage:

Hast Du den Erfolg, den Du Dir wünschst - beruflich und privat?


Dein Erfolg - Mein Anspruch

Deine möglichen Themen

Erfolg bedeutet für jeden etwas anderes und gleichzeitig geht es für jeden von uns um den Wunsch des Wohlbefindens, im beruflichen wie im privaten. Hier findest Du eine Auswahl der Themen, bei denen ich Dich gerne unterstütze. 88445719

Berufliche Entwicklung
  • Ein Berufswechsel steht an, doch Du bist Dir unsicher, ob der neue Weg / neue Job das Richtige für Dich ist
  • Du willst raus aus dem Hamsterrad und mehr Selbstbestimmung Deiner Zeit
  • Du hast das Gefühl, Du fährst mit angezogener Handbremse und das soll endlich aufhören
  • Du willst Dich entwickeln, doch irgendwie scheint es nie zu klappen
  • Du willst Dich beruflich weiterentwickeln, bist Dir jedoch unsicher, was wirklich zu Dir passt
  • Du schiebst Entscheidungen gerne vor Dir her oder eine wichtige Entscheidung muss getroffen werden, doch es klappt nicht
Persönliche Entwicklung
  • Du willst in Deiner eigenen Entwicklung weiterkommen
  • Du willst wissen, was noch in Dir steckt
  • Du willst Deine Konflikte in Deinem Leben endlich auflösen
  • Du willst nicht mehr das Gefühl haben, Dich ständig im Kreis zu drehen und willst endlich für Dich die richtige Ausfahrt nehmen
  • Du willst endlich gesehen und wahrgenommen werden
  • Du willst Dich frei fühlen 
  • Du wünschst Dir mehr Lebensqualität
  • Du blockierst Dich immer wieder selbst und willst endlich mutig vorankommen
  • Du willst Dich von Personen trennen, die einfach nicht mehr zu Dir passen, doch irgendwas hält Dich zurück
  • Du willst Dich aus toxischen Beziehungen befreien
Balance und Leichtigkeit im Leben
  • Du wünschst Dir mehr Leichtigkeit im Leben
  • Du willst in Deine persönliche Balance kommen
  • Du willst Deine körperlichen und chronischen Symptome mildern und Dich in Deiner Haut wieder wohlfühlen
  • Du fühlst Dich innerlich zerrissen und möchtest endlich wissen, was für Dich wirklich richtig ist
  • Du willst Dich wieder spüren
  • Du willst endlich wieder gut schlafen
  • Du willst Deinen Rollen gerecht werden und trotzdem Du selbst sein
  • Du willst in Deiner Kraft sein und mit Leichtigkeit Dein Leben leben
  • Du willst raus aus Deinem persönlichen Hamsterrad und rein in Dein selbstbestimmtes Leben
  • Du willst ein glückliches und erfolgreiches Leben
ERFOLGSSTORY ANNE WEISS

Führungskraft | Testo SE & Co. KGaA

Zu Henrike bin ich gekommen, weil für mich eine Übernahme von neuen Themenbereichen im HR bevorstand, mit denen ich bisher nur bedingt zu tun hatte. Da war es für mich naheliegend, jemanden mit viel Expertise in diesem Bereich hinzuzuziehen, um die bevorstehenden Herausforderungen meistern zu können. So hatte ich an Henrike die Erwartungshaltung, dass ich sowohl gut beraten werde als auch, dass wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten.

Die Gespräche mit Henrike erlebe ich als absolut bereichernd. Neben der vielen Erfahrung im professionellen Umfeld bringt Henrike eine tolle zwischenmenschliche Art mit. Sie ist nicht aus der Ruhe zu bringen, super organisiert und dabei auch noch humorvoll! In den gemeinsamen Gesprächen berücksichtigt sie so viele verschiedene Aspekte und gleichzeitig geht es ihr nur um das Beste für mich. Sie hat auch immer ein offenes Ohr und bringt Leichtigkeit in die Gespräche. 

Was sich für mich durch das Coaching mit Henrike geändert hat?

Mehr Gelassenheit. Erkenntnis: "Es gibt immer eine Lösung!"

ERFOLGSSTORY Jutta Behrendt

Qualitätssicherung / Assistenz Betriebsleitung | Chemion Logistik GmbH

„Private Schicksalsschläge, körperliche Schmerzen und auch Schwierigkeiten mit dem Schlaf haben mich dazu bewegt mit Henrike meine Themen in Angriff zu nehmen. Dabei wünschte ich mir, meine Freude und Leichtigkeit wieder zu spüren.

Die Gespräche mit Henrike regen mich immer zum Nachdenken an. Sie eröffnet mir neue Perspektiven und Blickwinkel auf meine Themen. Mit jedem Gespräch komme ich für mich Schritte weiter und das Ergebnis fühlt sich nach jeder Sitzung immer positiv an.

Was sich für mich durch das Coaching mit Henrike geändert hat? Mir geht es nach den Gesprächen sowohl körperlich als auch psychisch immer besser und ich schaue deutlich optimistischer in meine Zukunft. Ich weiß, dass ich genau auf meinem Weg mit ihr bin."

Warum ich in 1:1 Sitzungen mit Dir arbeite

Mir ist es wichtig, individuell auf Deine Bedürfnisse, Themen und Ziele einzugehen. In 1:1 Sitzungen kann ich dabei viel gezielter herausfinden, welche Deiner Bedürfnisse gesehen werden möchten. So schaffen wir gemeinsam schnellere Perspektivwechsel, und Du kommst dadurch leichter in die Umsetzung. 

Mein Anspruch ist immer, dass Dich die Gespräche und Sitzungen mit mir auf Deinem Erfolgsweg weiterbringen. Meine Werte dabei sind Wertschätzung, Empathie, Klarheit und Ehrlichkeit.

Meine Herangehensweise: "Angst und Schwere sind mit Humor und Freude machtlos!"

ERFOLGSSTORY DR. SOFIA I. BÄR

Head of R&D lab Engineering Molecular Filtration | MANN+HUMMEL Molecular GmbH

"Zu Henrike bin ich gekommen, weil mir das Coaching von meiner Führungskraft nahegelegt wurde und da ich auf ihre Einschätzung vertrauen kann, habe ich mich gefreut die Chance zu haben ein Insights Profiling und das damit verbundene Coaching zu machen. In das Coaching selbst bin ich, aufgrund bisher anderer Coachingerfahrungen, erstmal mit gemischten Gefühlen, doch ich war auch offen für neue erfreulichere Erfahrungen.

Die Zusammenarbeit mit Henrike habe ich als sehr positiv erlebt. Die Atmosphäre war entspannt und das Gespräch auf Augenhöhe. Zum einen schätze ich die positive Coachingerfahrung, die ich mitnehmen durfte, zum anderen finde ich die Einblicke, die mir das Coaching in meine persönlichen Eigenschaften sowie über meine Stärken und Schwächen vermittelt hat, besonders wertvoll. Ihre ehrliche und bodenständige Art hat mich besonders beeindruckt und mir ebenfalls ein Gefühl von Seriosität vermittelt.

Was sich für mich durch das Coaching mit Henrike geändert hat? Mein Blick auf meine persönlichen Stärken und wie ich diese positiv in meinem Arbeitsumfeld einsetzen kann. Ebenfalls habe ich mehr Bewusstsein für meine Schwächen erlangt und kann selbst an mir arbeiten, um diese jeden Tag etwas mehr anzugehen."

ERFOLGSSTORY ANJA WUNDERLE

HR-Führungskraft | Testo SE & Co. KGaA

"Henrike hat mich auf meinen Weg in meine neue HR-Führungsrolle begleitet und stärkt mich auch weiterhin in der Ausübung meiner Rolle. Für Henrike habe ich mich entschieden, weil sie für mich mit ihrem Background als Bereichsleitung HR sowie ihrer Interimserfahrung in Top-Management Positionen genau die richtige Sparrings-Partnerin ist. Mir gefällt ihre positive Grundeinstellung und neben ihrem eigenen Know-how führen wir zu meinen Situationen immer zielgerichtete Gespräche. Dabei stellt sie mir genau die Fragen und eröffnet mir durch das gezeigte Spiegelbild neue Perspektiven, die mir in meiner persönlichen Weiterentwicklung helfen.

Was sich für mich durch das Coaching mit Henrike geändert hat? Sie hat mich darin bestärkt, die neue Führungsaufgabe zu übernehmen, mich in meinen Vorgehensweisen begleitet und gleichzeitig neue Denkanstöße gegeben."

Meine Erfolgs-Pakete für Dich

Basis

Einzel-sitzungs-Pakete

  • Kleinstes Paket: 3 Sitzungen, Paketgröße nach Absprache
  • Jeweilige Sitzungsdauer: 90 Minuten
  • Methodenauswahl passend zu Deinen Themen
  • Kostenloses Vorgespräch
Premium

(Halb-) Tages-Pakete

  • Wir nehmen uns einen oder mehrere (halbe) Tage Zeit für deine Themen
  • Paketgröße nach Absprache
  • Ablauf nach individueller Gestaltung
  • Methodenauswahl passend zu Deinen Themen
  • Kostenloses Vorgespräch
exklusiv

Wochenend-Pakete

  • Wir nehmen uns ein ganzes Wochenende für deine Themen, auch an mehreren Wochenenden möglich 
  • Paketgröße nach Absprache
  • Ablauf nach individueller Gestaltung
  • Methodenauswahl passend zu Deinen Themen
  • Kostenloses Vorgespräch

Jutta Behrendt

Du bist echt der Knaller. Ich habe heute kaum noch Schmerzen! Das ist echt der Hammer. Die CQM Sitzung war so erfolgreich!

Lebe Dein Erfolgs-Potenzial !

So individuell  wie Deine Anliegen, so individuell sind auch meine Methoden und das Vorgehen. Hier zeige ich Dir eine Auswahl meiner zusätzlichen Methoden, neben dem klassischen Methodenmix, den ich als zertifizierter Business Coach mitbringe.

Mach Deine Wege frei
CQM - Chinesische Quantum Methode

Die Chinesische Quantum Methode wurde entwickelt, damit Du dabei unterstützt wirst, Dein Leben so zu leben, wie Du es für Dich gerne möchtest: selbstbestimmt, frei, unbeschwert, erfolgreich und emotional erfüllt.

Schwächende Einflüsse in Deinem Informations- und Energiefeld werden dabei aufgespürt und mental aufgelöst.

Komm in Deine Balance
Klinische Hypnose

Hypnose wirkt auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene. Mit dem hypnotisch entspannten Zustand kannst Du leichter mit Deinem Unterbewusstsein in Verbindung treten und somit ohne Umwege zu verdrängten oder vergessenen Erlebnissen, Emotionen und Konflikten vordringen und sie auflösen, die sich Dir als körperliche oder mentale Symptomen zeigen.

Erkenne Dich selbst
Persönlichkeitsdiagnostik

Mit den Persönlichkeitsanalysen von Insights MDI® oder dem LUXXprofil können wir das gemeinsame Persönlichkeitscoaching zusätzlich unterstützen. Sie geben Dir Einblicke in Zusammenhänge, die Dir bisher verborgen sind. Im Coaching besprechen wir dann die Ergebnisse der Profilanalysen und verbinden sie mit Deinen Erfolgszielen.

Löse Dich von Stolpersteinen
Yager-Code Methode

Der Yager Code ist eine über 40 Jahre wissenschaftlich erforschte und klinisch erprobte Methode. Sie eignet sich sehr gut dafür, wenn es Dir schwerfällt über die eigenen Emotionen und Themen zu sprechen, die Dich im Inneren bewegen. Mit der Anwendung der Methode werden die Stolpersteine sichtbar, die für Deinen Entwicklungsweg wichtig sind, ohne groß darüber sprechen zu müssen.

Tanke Energie
iLifeSOMM Energieliege

Mit der iLifeSOMM Energieliege tankst Du Energie und kommst mit Leichtigkeit wieder in Deine Kraft, um Deine Ziele zum Erfolg zu führen.

Komm in Bewegung
Walk & Talk

Im Pfälzer Wald verlassen wir gemeinsam ausgetretene Pfade und schaffen Dir Freiraum, damit Du Schritt für Schritt neue Ideen und Perspektiven erkennst. Die Bewegung in der Natur spricht alle Sinne an und fördert mentale Anregungen und den Weg zu neuen Horizonten.

Du willst mehr wissen? Dann vereinbare direkt einen Termin mit mir!